Für interessierte Bewerber*innen

Eine Schülerin erhält Schreibhilfe.

Eine starke Schule braucht ein starkes Team!

Das weiss auch das Kollegium der Anna-Freud-Schule. Hier ziehen alle an einem Strang - egal, ob Lehrkraft, Therapeut_in, Pflegehilfskraft, FSJ-ler, BFD-ler; Student_in oder Praktikant_in.

Sie möchten Teil dieses Teams werden?
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Zur Kontakt-Übersicht

+++ Interesse an FSJ oder BFD? +++

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD) an der AFS

Die AFS ermöglicht interessierten jungen Frauen und Männern im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes mit einem Team von Lehrern, Fachlehrern, Therapeuten und Pflegepersonal zusammenzuarbeiten.

Die anfallenden Tätigkeiten beinhalten pädagogische, betreuende und pflegerische Aspekte, die wir gerne in einem ersten Informationsgespräch näher erläutern. Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld und die Möglichkeit, vielschichtige Erfahrungen zu sammeln. Wir erwarten Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität.